Orgelnacht in St. Rupert in München

Christian Bischof, Organist an der benachbarten St. Margaret Kirche in München Sendling, ist ein Kenner und Freund romantischer Orgeln wie der in St. Rupert. Als international gefragter Konzertorganist, seit kurzem auch Orgelsachverständiger der Erzdiözese München und Freising, war er von der Idee bei der großen Orgelnacht in St. Rupert mitzuwirken gleich begeistert. Er steuert mit seinem Konzert selten zu hörende Orgelbearbeitungen großer Orchesterwerke bei. Darunter seine eigene, höchst virtuose Orgelfassung des Eingangschors aus dem Oratorium „Paulus“ von Felix Mendelssohn, in welcher der Choral „Wachet auf, ruft uns die Stimme!“ wuchtig intoniert wird.

Zurück
Zurück

2. Internationale Orgelwochen 2023 in St. Margaret München

Weiter
Weiter

Orgelzyklus zum 200. Geburtstag von César Franck